Montag, 3. Oktober 2016

Die Brand eins informiert: Krankheiten sind Märkte

Dirk Böttcher schreibt in "Das nächste große Ding" Brand eins 10/16:
"Krankheiten sind Leiden, aber auch Märkte, und die werden immer wieder neu entwickelt.
Der dahinterstehende Wirtschaftszweig überlebt schließlich auf Dauer nicht allein von Husten und Schnupfen.
Im Rückblick auf die vergangenen Jahre hat sich das Krankheitspektrum jedenfalls auffällig gewandelt: Die aktuellen Infektionskrankheiten verloren zugunsten der chronischen Krankheiten.
Wir sind seltener richtig krank, es geht uns aber auch nicht richtig gut.
Für jemanden der Arzneimittel anbietet, ist das erfreulich: Statt ein Mittel einmal zu verkaufen, versorgt man die Patienten nur ein Leben lang."

Albert Einstein sagte: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Also: Wer als Konsumvieh lebt, soll auch die ganze Konsum-Packung kriegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen