Freitag, 1. Januar 2016

Gesundheit ist ein natürliches Bedürfnis aller Lebewesen. Aller Lebewesen?

Wir befinden uns im 17. Jahr des 3. Jahrtausends. Ich lese in Dr. Mutters Buch “Laß dich nicht vergiften!”: Gesundheit ist ein natürliches Bedürfnis aller Lebewesen.

Aller Lebewesen?

Nein. In einem kleinen galaktischen Dorf hinter den Alpen wollen die Einwohner keine Gesundheit. 
Die brauchen sie auch nicht. Sie haben Bequemlichkeit, Fernsehen und Telefon.
Laß sie doch, könnte man meinen.
Doch dieser scheinbar unbedeutenden Fakt zeigt einen evolutionäreren Quantensprung. Nicht ihr bewußtes Sein oder das Abstraktionsvermögen markiert den Weg der Dorfbewohner zum Evolutionsgipfel. Nein, allein das Bedürfnis, nur gerade so gesund sein zu wollen, wie es zur Aufrechterhaltung ihrer Gewohnheiten nötig ist, zeigt den wirklichen Unterschied zum haarigen Vorfahren und die Richtung des Fortschritts.
Sackgasse!

Umkehrschluß: Was ist, wer für unnatürliche Bedürfnisse bewußt auf Gesundheit verzichtet?
Egal. 

Allen Lebewesen ein gesundes Neues!



Übrigens hält Dr. Mutter alle chronisch Kranken für vergiftet - ein interessanter Ansatz. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen