Donnerstag, 16. April 2015

Buchtipp: Über die Sinnlosigkeit einzelne Nährwärte darzustellen und andere Augenöffner

T. Colin Campbell
InterEssen: Ernährungswissenschaft zwischen Ökonomie und Gesundheit

Kalzium bremst die Eisenaufnahme um 400%. Betacarotin erhöht sie um 300.
Und nun stelle sich einer vor, man isst tausende Stoffe durcheinander....
Egal wieviel Mikrogramm einzelner Nährstoffe auf den Verpackungen stehen, es zählt das geschluckte Gesamtpaket. Jedoch entscheidet ein gesunder Körper nach Bedarf, was er aus diesem Paket nutzt.

Studie: Der Apfel des Dr. Rui Hai Liu - Beispiel gegen die reduktionistischen Sichtweise der Ernährung:  Der Vitamin-C-artige Effekt von 100 g Apfel war 263mal höher als die selbe Menge des isolierten Wirkstoffs. Im Apfel waren aber nur 5,7 mg Vitamin C.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen